On Fire

Neon Plastix

Zwei Begriffe die mir beim Stichwort New Rave unvermeidlich in den Sinn kommen: Neon und Plastik. Ähnliche Gedankengänge hatten wohl auch Patrick Goss, Danny Hardacre, Kate Prior und Robsynth 98 aus Doncaster, die ihre Formation kurzerhand „Neon Plastix“ tauften. Als solche präsentierten sie ihren aufgekrazten Indie-Elektro-Bastard kürzlich einem Publikum im Rahmen der „We Are Electrified“ Partyreihe des Frankfurter o25. Der erste und bislang einzige Deutschlandgig des Quartetts – Pflichttermin also.

Die Tanzfläche des Clubs war bei unserem Eintreffen noch leer, also erstmal Bier besorgt und mit der Band bekannt gemacht. Als DJ Biffy, seineszeichens Veranstalter von „We Are Electrified“, schließlich The Rapture auflegte, enterten Nico und ich die Szenerie, was die Party in Gang brachte. Gegen 1 Uhr hatte sich schließlich eine ansehnliche Partycrowd versammelt und The Neon Plastix schickten sich an ihr Set zu starten.

Nach einem energiegeladenen Auftritt trafen wir Patrick an der frischen Luft und hatten nochmals die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Plausch. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Plan für den weiteren Abend aufgestellt: „Let’s get drunk and dance.“ Ersteres galt natürlich mal wieder nicht für mich, den ewigen Fahrer, aber mit dem Feiern hat es dennoch ganz gut geklappt. Meine Kamera hatte ich vergessen, dieser Fauxpas blieb jedoch ohne Folgen, da die liebe Franzi sich dieser Sache vorbildlich annahm. Die Resultate gibt’s hier.

Als besonderen Leckerbissen gibt es – mit Einverständnis der Band versteht sich – noch 4 Tracks zum Kennen lernen. If you like it, buy it!

[audio:The Neon Plastix – Gentlemans Gold.mp3]
The Neon Plastix – Gentlemans Gold (Download)

[audio:The Neon Plastix – 18-30s.mp3]
The Neon Plastix – 18-30s (Download)

[audio:The Neon Plastix – Untitled.mp3]
The Neon Plastix – Untitled (Download)

[audio:The Neon Plastix – On Fire.mp3]
The Neon Plastix – On Fire (Download)

Dream / On Fire - EP
Dream / On Fire – EP via iTunes kaufen

Prick Tease EP
Prick Tease – EP via iTunes kaufen

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten