The Wombats – Live

Am I losing touch or am I just completely off the track?

Als ich zum ersten Mal „Moving to New York“ von den Wombats hörte, war mir klar, dass ich es hier nicht mit eine weiteren run-off-the-mill „The“-Band von der Insel zu tun habe. Begeistert vom damaligen Japan only Release und schließlich auch vom offiziellen Debütalbum, fuhr ich kürzlich dennoch mit gemischten Gefühlen zum Konzert nach Wiesbaden. Denn zum einen fand ich die Ticketpreise mit 21 Euro deutlich zu hoch und darüber hinaus befürchtete ich einen Ansturm 17jähriger 15jähriger Indie Cindys.

„Naja, billiger und kleiner wird’s wohl nicht mehr“ dachte ich mir und lies meine Zweifel außer Acht. Vermutlich war es nicht die beste Idee, im Vorfeld die ganze Zeit ausschließlich Akustisches der Beutelsäuger aus Liverpool zu hören, denn ich war vom Konzert eher enttäuscht. Zwar konnten die drei konnten mit ihrem lausbübischen Charme punkten, letztlich wurde dann aber doch nur routiniert und überraschungsfrei das Album runtergespielt. Schönen Abend noch.

Konzertbeginn war übrigens bereits um 21 Uhr (die Vorband spielte bei unserem Eintreffen schon ihr letztes Lied), was wohl dem Altersdurchschnitt – deckungsgleich mit dem des VIVA Zielpublikums – geschuldet war. Die Afterparty war allerdings recht gelungen, das Merch ansprechend und meine Mitfahrerinnen charmant, so dass man insgesamt doch von einem gelungenen Abend sprechen kann. Unten gibt’s jede Menge von besagtem (großartigem!) Akustikmaterial sowie ein Video von der Zugabe aus Wiesbaden.

The Wombats – Acoustic Session in a Lift

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=RryZcbK0yoM[/youtube]

The Wombats – Backfire at the Disco (Acoustic in the NY Subway)

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=5CE8YPWoQZk[/youtube]

The Wombats – Lets Dance to Joy Division (Acoustic on a Boat)

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x691j7_the-wombats-lets-dance-to-joy-divis_music[/dailymotion]

The Wombats – Backfire at the Disco (Encore at Schlachthof, Wiesbaden)

[vimeo]http://vimeo.com/1900886[/vimeo]

Bonus:
The Wombats – Moving to New York (Acoustic)

[audio:mtny.mp3]

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten