Happy Birthday, Mr. White

Neulich lag ich nachts auf der Couch und im Hintergrund lief auf irgendeinem dritten Programm mit viel zu schlechtem Empfang Reservoir Dogs. Trotz deutscher Synchro kam ich nicht umhin mal wieder festzustellen, wie gut der Film eigentlich ist (dazu muss man wissen, dass mich mit QT eine Art Hassliebe verbindet). „1992 ist auch schon verdammt lange her“, dachte ich mir noch und so ist es nur konsequent, dass Harvey „Mr. White“ Keitel heute gestern tatsächlich schon 70 Jahre alt wird wurde. Da wäre es doch mal wieder an der Zeit für eine richtig gute Rolle! Das – völlig zu Unrecht unterschätzte – US Remake von Life on Mars, in dem ihm die Rolle des knurrigen Lt. Gene Hunt wie auf den Leib geschrieben war, wurde ja leider nach nur einer Staffel bereits wieder eingedampft. Bei der FAZ gibt’s übrigens noch eine empfehlenswerte Kurzbiographie.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten