The Informant! Trailer

Steven Soderbergh ist zweifellos ein sehr guter Regisseur, doch in der jüngeren Vergangenheit waren seine Filme (die beiden überflüssigen „Ocean’s Eleven“ Sequels und der dröge „The Good German“) nicht allzu überzeugend. Nun gibt es mit dem „Che“ Zweiteiler, „The Girlfriend Experience“ und eben „The Informant!“ massig neuen Output. Die beiden erstgenannten werde ich mir bald zu Gemüte führen, und der Trailer zu „The Informant“ ist sehr vielversprechend! Inhaltssnip von Peter, gespickt mit Wikipedia-Links, denn der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und ein bisschen Hintergrundinfo kann in diesem Fall nichts schaden:

In “The Informant” infiltriert der von Matt Damon gespielte Mark Whitacre im Auftrag des FBIs seinen Arbeitgeber, die große Lebensmittelfirma ADM. Ganz uneigennützig macht dieser das allerdings auch nicht, denn wenn man die Wikipedia konsultiert, merkt man, dass dieser seltsame Zeitgenosse, einiges an Kapital aus der Situation schlagen konnte, allerdings nicht ohne Konsequenzen.

(via First Showing)

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten