Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans Trailer

Was war das Geschrei groß, als bekannt wurde, dass Werner Herzog eine Neuverfilmung des Abel Ferrara Klassikers „Bad Lieutenant“ plant – mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Nun ist der Streifen auf den einschlägigen Filmfesten gelaufen und das Echo war – für viele Vorabkritiker überraschend – durchweg sehr positiv.

Tatsächlich handelt es sich nicht um ein Remake, sondern um eine losgelöste Neuinterpretation des Stoffes „Korrupter Cop mit ernsthaftem Drogenproblem ringt mit sich und dem Leben“. Der nun veröffentlichte Trailer gefällt mir ziemlich gut und der olle Nic Cage scheint endlich mal wieder eine Rolle bekommen zu haben, in der er sein Talent (ja, richtig gelesen) ausspielen kann.

(via First Showing)

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten