MP3 des Tages: Midnight Juggernauts – Vital Signs

Midnight Juggernauts
(Foto von djenvert unter CC-Lizenz)

Die australischen Synth-Rocker Midnight Juggernauts haben mit „The Crystal Axis“ ein neues Album in den Startlöchern (VÖ: 28.05.) und zeigen sich im Vorfeld der Veröffentlichung äußerst spendabel. So hat der NME auf seinem Daily Download Blog nicht nur die neue Single „Vitals Signs“ im Angebot, sondern auch noch die zugehörige B-Seite „Get Connected“. So lob ich mir das!

Übrigens war ich gerade auf der Wikipedia um nachzuschauen in welche Schublade sich ihr Sound am besten stecken lässt, da mir partout keine Einordnung gelingen wollte. Wie sich herausstellte bin ich damit offenbar nicht alleine:

The band has been described as anything from ‚prog dance meets cosmic film scores‘, to ’slasher-flick disco‘ to ‚deadpan landscape‘. It is hard to define the band’s sound as all the instruments are played live through a range of samplers, pads and various acoustic instruments.

Hihi.

» Download: Midnight Juggernauts – Vital Signs inkl. B-Seite Get Connected beim NME

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten