Stream: Klaxons – Flashover

Drei Jahre – im schnelllebigen Musikgeschäft ist das eine halbe Ewigkeit – sind bereits vergangen, seit die Klaxons mit ihrem Debütalbum „Myths of the Near Future“ Kritiker und Fans gleichermaßen begeisterten und nebenbei noch unfreiwillig bei der Geburt des New Rave Pate stehen mussten.

Angeblich präsentierte die Band ihrem Plattenlabel bereits 2009 ein fertig eingespieltes Nachfolgealbum, dass von diesem jedoch mit der Begründung „zu experimentell“ abgelehnt wurde. Versuchten die Jungs das ungeliebte „New Rave“ Label gar zu vehement abzustreifen? Die erste Hörprobe fällt mit „Flashover“ nun überraschend unspektakulär aus und setzt mehr oder weniger genau dort an, wo „Myths of the Near Future“ aufhörte. Ich bin gespannt, ob das Album „Surfing The Void“ doch noch ein paar Überraschungen bereit hält.

(via BIGSTEREO)

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten