The Prisoner (Nummer 6) auf Arte

Passend zur ihrem „Summer of the 60s“ zeigt Arte derzeit die britische Mystery-Kultserie „The Prisoner“ (deutscher Titel: „Nummer 6“). Erfreulicherweise stehen alle Folgen nach ihrer Ausstrahlung auch sieben Tage in der Arte Mediathek zur Verfügung. Die ersten drei findet ihr unten eingebunden.

Als ein hochrangiger Agent seinen Rücktritt einreicht, wird er gekidnappt und in ein merkwürdiges Dorf verschleppt. Dort trägt er nur noch den Namen Nummer 6, wie auch alle anderen Einwohner nur Nummern haben. Einige sind „Gäste“ wie Nummer 6, andere gehören zu den Entführern. Diese versuchen, an sein Wissen und hinter die Beweggründe für seinen Rückzug vom Dienst zu kommen.
Was will man von ihm? Wurde er von den eigenen Leuten entführt oder von der Gegenseite? Wer ist die mysteriöse Nummer 1? Und wie kann man den seltsamen Ort verlassen? Wird ihm die Flucht gelingen? Nummer 6 versucht, Antworten auf all diese Fragen zu finden.

(via filmtagebuch)

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten