Beirut – Cheap Magic Inside in voller Länge als kostenloser Download

Im September 2007 haben Zach Condon und seine Band Beirut ihr komplettes Album „The Flying Club Cub“ an zahlreichen verschiedenen Orten in New York City zum Besten gegeben. Dabei wurden sie von Chryde und Vicent Moon gefilmt, und das Ergebnis wurde unter dem Namen „Cheap Magic Inside“ auf DVD veröffentlicht (Auslöser für das Projekt waren die Beirut Take Away Shows der Blogothèque).

Chris Peterson, seines Zeichens bekennender Beirut-Fan, versuchte im vergangen Jahr vergeblich ein Exemplar besagter DVD zu ergattern, da diese seit langem ausverkauft ist. Auf seine Anfrage bei Beiruts Label Ba Da Bing Records, ob dieses den Film nicht als kostenlosen Download verfügbar machen wolle, da er ja nicht mehr verkauft würde, erhielt er folgende äußerst erfreuliche Nachricht:

Hey Chris, we just heard from La Blogotheque, and they’re fine with you sharing the video files wherever… since there aren’t any more dvd’s, I’m guessing you’ll need us to rip the files for you? Let us know if you have any expertise on how to go about that, but I’m sure we can figure it out. Sweet!

Und so kam es letztlich auch: Der komplette Film steht mittlerweile in allen erdenklichen Formaten kostenlos zum Download bereit, die entsprechenden Links findet ihr auf der extra zu diesem Zweck eingerichteten Seite der Blogothèque. Außerdem ist er auch in voller Länge bei Vimeo zu sehen, wie ihr eingangs vermutlich schon festgestellt habt.

♥ Ba Da Bing Records, ♥ La Blogothèque, ♥ Internet!

» Download: Beirut – Cheap Magic Inside bei La Blogothèque

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

2 Kommentare

  1. Eay 9. Januar 2011

    Tolle Sache, danke für den Hinweis! 🙂

  2. Matze 9. Januar 2011 — Autor der Seiten

    Gern geschehen 😉

Antworten