Mega Spider Teaser Trailer

Das Œuvre von Regisseur Mike Mendez ist vor allem zweierlei Dinge: Überschaubar und von bescheidener Qualität. Dennoch hat er auf ewig einen Platz im Herzen dieses Filmfans sicher, denn sein Debüt „Killers“ aus dem Jahr 1996 gehört zu den absoluten Kultfilmen meiner Jugend. Im Juli 2010 fand ich eher zufällig heraus, dass er auch einen Vimeo-Kanal besitzt, in welchem zu dem Zeitpunkt lediglich ein Video zu finden war, nämlich der Trailer zu einem offenbar recht durchgeknallten Filmprojekt namens „Ov3rk!ll“.

Ob es mit der Finanzierung nicht geklappt hat oder es sich gar nur um einen Fake-Trailer handelte, vermag ich nicht zu sagen, doch vor einigen Tagen kam ein weiteres Video hinzu, jedoch ohne Titel oder Beschreibung. Darin zu sehen ist Greg Grunberg (Alias, Heroes), der in Zeitlupe und zu den Klängen einer Coverversion von „Where Is My Mind?“ auf eine unbekannte Bedrohung zu läuft, die von Soldaten beschossen wird während alle anderen um ihn herum fliehen.

Ein Abstecher zur IMDb verriet mir, dass es sich dabei wohl um eine Art Teaser zu „Mega Spider“ handeln muss, der sich gerade in Post Production befindet und in dem neben Grunberg auch Ray Wise zu sehen sein wird, der bei „Ov3rk!ll“ für die Rolle des Bösewichts vorgesehen war. Außerdem fand ich dort auch eine Inhaltsangabe, welche nach klassischer B-Movie Sci-Fi-Unterhaltung und somit durchaus interessant klingt.

A 50 feet tall alien spider escapes from a military lab and rampage the city of Detroit. When a massive military strike fails, it is up to a team of scientists and one clever exterminator to kill the creature before the city is destroyed.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten