Listomania 2011! Die Jahrescharts der anderen

Markus Wiludda:

Alle zählen gerade noch einmal durch, verschieben Platz um Platz, kramen im Vinylschrank und horchen noch einmal nach. Der Dezember ist im Musikbusiness traditionell der Monat zum Innehalten. Die Labels veröffentlichen nur noch Best-Ofs und Re-Issues und die Blogszene und Magazine bringen das Musikjahr in eine übersichtliche Listenform.

Wie es bei mir in diesem Jahr um musikalische Best-of-Listen bestellt ist, kann ich derzeit noch nicht abschätzen. Mir schwebt jeweils eine Top 20-30 sowohl für Songs als auch für Alben vor, allein die Zeit ist der limitierende Faktor. Bis ich dazu komme könnt ihr euch ja bereits die zahlreichen Listen diverser Blogs und Magazine zu Gemüte führen, die Markus von AUFTOUREN prak­ti­scher­wei­se in einer schönen Übersicht zusammengefasst hat.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten