Oscar Häppchen 2013

"85 Years of Oscars" by Olly Moss

„85 Years of Oscars“ by Olly Moss – Hi-Res Version

Bevor in wenigen Stunden im umfirmierten Dolby Theatre in Hollywood zum 85. Mal die alljährliche Verleihung der Academy Awards beginnt, habe ich hier noch einige Oscar-Leckerbissen der vergangenen Tage zusammengetragen, quasi als Alternative zum Vorgeplänkel auf dem roten Teppich. Oben seht ihr das großartige „85 Years of Oscars“ Poster von Olly Moss, welches aufgrund unverschämter 60$ Versandkosten leider nicht seinen Weg an eine meiner Wände finden wird. Wer sein Oscar-Wissen auf die Probe stellen möchte, findet hier alle 84 Statuen in Großaufnahme.

Hilfestellung biete ihr diese Video-Retrospektive aller bisherigen „Best Picture“ Gewinner:

Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, alle in diesem Jahr nominierten Kandidaten zu sehen, dem hilft der Schnelldurchlauf der Kids im nachfolgenden Video auf die Sprünge:

Die Academy hat in diesem Jahr nicht nur mit Olly Moss, sondern auch mit der Gallery 1988 zusammengearbeitet und so ist zu jedem der neun „Best Picture“ Nominierten ein schickes Artwork entstanden. Unten findet ihr meine beiden Favoriten zu „Beasts of the Southern Wild“ und „Django Unchained“, den Rest gibt’s hier.

Beasts of the Southern Wild x Gallery 1988

Django Unchained x Gallery 1988

Weitere Poster kommen von Mondo, die ihre 2012 ins Leben gerufene „Oscar series“ fortführen. Den Anfang machen „ParaNorman“ von DKNG, „The Master“ von Lauren Durieux und „Les Misérables“ von Olly Moss. Alle drei Poster werden zu unbestimmter Zeit während der Verleihung für den Verkauf freigegeben, wann es soweit ist erfahrt ihr wie üblich via Twitter.

ParaNorman x Mondo

The Master x Mondo

Les Misérables x Mondo

Zum Abschluss dann noch Part 1 und 2 der „Oscar Buzz Edition“ von Zach Galifianakis „Between Two Ferns“, bei der insbesondere Jennifer Lawrence und Anne Hathaway (hach!) eine mehr als gute Figur machen.


Soweit von mir, ich gebe ab an Steven Gätjen.

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten