Winter Wrap-Up Part 1 – Movies

Aufgrund der vierwöchige Funkstille ist natürlich einiges liegen geblieben. Da ich für das – nach Internet-Zeitrechnung – uralte Zeug jetzt keine eigenen Beiträge mehr raushauen, die Sachen aber dennoch hier im Blog haben will, löse ich dieses Dilemma durch zwei Sammelposts, die ihr entweder ignorieren oder euch die möglicherweise ebenfalls entgangenen Sachen rauspicken könnt. Clever, wa?

The Wolverine – US & International Trailer

Noch relativ frisch sind die beiden Trailer zu James Mangold’s „The Wolverine“, der die nicht gerade leichte Aufgabe hat, den desaströsen „X-Men Origins: Wolverine“ vergessen zu machen. Die ersten bewegten Bilder deuten darauf hin, dass ihm dies durchaus gelingen könnte.

Kick-Ass 2 – Red Band & International Trailer

Die erste „Kick-Ass“ Verfilmung mochte ich trotz teils berechtigter Kritik sehr, mit Teil zwei der Graphic Novel wurde ich jedoch zu keinem Zeitpunkt warm, da mir die noch überzogenere Gewaltverherrlichung zu sehr Selbstzweck zu sein schien. Dennoch hege ich Hoffnung für den Film, denn da das ganze sicherlich keine Eins-zu-eins-Um­set­zung werden dürfte, könnten sich entsprechende Änderungen positiv auf das Endresultat auswirken. Dazu macht Jim Carrey im Trailer eine überraschend gute Figur als Colonel Stars and Stripes.

The Veronica Mars Movie Project on Kickstarter

Manchmal werden Fanboy-Träume eben doch wahr: Dank überwältigender Resonanz bei Kickstarter erhält „Veronia Mars“ Jahre nach der viel zu frühen Absetzung nun hoffentlich doch noch einen gebührende Abschluss (wobei die als Staffelfinale gedachte letzte Episode angesichts der damaligen Umstände erstaunlich gut als Serienfinale funktionierte). Dieser Marshmallow hier hat jedenfalls 35$ locker gemacht und freut sich bereits wie Bolle auf seine digitale Kopie des Films und das zugehörige T-Shirt.

The Kings of Summer Teaser

The Kings of Summer Poster

Da ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel über „The Kings of Summer“ weiß, außer einer vagen Plot-Beschreibung, muss es wohl am perfekten Teaser liegen, dass ich den Coming-of-Age-Film des Jahres wittere. Von einer Kombination aus „Stand by Me“ und „Superbad“ ist da die Rede und das sind tatsächlich genau die beiden Filme, die mir als mögliche Referenzen im Kopf herumschwirrten, ehe das Zitat auftauchte.

The Bling Ring Teaser

Auch wenn ich bei Sofia Coppolas neuestem Film „The Bling Ring“ diesmal mit meinen Erwartungen etwas zurückhaltender bin als seinerzeit nach dem ersten Trailer zu „Somewhere“, ist der Film schon alleine wegen Emma Watson Pflichtprogramm für mich.

Star Trek Into Darkness – International Trailer

Nachdem mich bereits der erste Trailer zu „Star Trek Into Darkness“ überraschenderweise begeistern konnte, gefällt mir die internationale Variante mit Fokus auf Benedict Cumberbatch als Bösewicht sogar noch einen Tick besser (was natürlich auch Hoffnung im Hinblick auf „Star Wars: Episode VII“ unter der Regie von J.J. Abrams macht).

Much Ado About Nothing Trailer

Völlig unvorbereitet traf mich der Trailer zu Joss Whedons Shakespeare Adaption (!) „Much Ado About Nothing“. Für mich als Whedon-Fanboy selbstverständlich ein klares Must-See, zumal mit Amy Acker und Nathan Fillion auch zwei alte Whedon-Bekannte mit von der Partie sind.

http://www.youtube.com/watch?&v=F6QV0UAifXQ

Despicable Me 2 Trailer

Nur ein Wort: Minions!

Frances Ha Trailer

Der Trailer zu Noah Baumbachs potentiellem Indie-Hit „Frances Ha“ mit Greta Gerwig erinnert nicht nur aufgrund des Schwarzweiß an den letztjährigen deutschen Überraschungserfolg „Oh Boy“ und channelt offenbar ebenso wie dieser an den frühen Woody Allen.

Pain & Gain – Red Band Trailer

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier ernsthaft noch mal positive Worte über Michael Bay verlieren würde, doch der Red Band Trailer zur Action-Komödie „Pain & Gain“ mit Mark Whalberg, Dwayne „The Rock“ Johnson und Anthony Mackie sieht in der Tat – brace yourselves – unterhaltsam aus (und zwar im klassischen und nicht im „Transformers Drinking Game“ Sinne).

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten