Verlosung: Finsterworld Fanpaket zum Kinostart des Films zu gewinnen

Finsterworld Poster

Ich gebe zu, dass Frauke Finsterwalders Spielfilmdebüt „Finsterworld“, das übermorgen in den hiesigen Lichtspielhäusern anläuft, bislang komplett an mit vorbei gegangen ist. Nun wäre das bei einem deutschen Film nicht unbedingt ungewöhnlich, doch immerhin wusste „Finsterworld“ bereits auf einigen Festivals zu begeistern und heimste etwa in Montreal oder Zürich sogar Preise ein. Dieser Umstand gepaart mit der Tatsache, dass Frauke Finsterwald mit Christian Kracht liiert ist und dieser beim Drehbuch als Co-Autor fungiert, führte letztlich auch dazu, den Film von meiner Seite aus nicht direkt links liegen zu lassen. Zum Glück, wie sich nach Sichtung des überraschend skurrilen Trailers herausstellte, doch seht am besten selbst:

FINSTERWORLD spielt in einem scheinbar aus der Zeit gefallenen Deutschland. Ein Land, in dem immer die Sonne scheint, Kinder Schuluniformen und Polizisten Bärenkostüme tragen, und Fußpfleger alten Damen Kekse schenken. Jedoch lauert hinter der Schönheit dieser Parallelwelt der Abgrund, und dorthin geht die Reise.

Regisseurin Frauke Finsterwalder zeigt in FINSTERWORLD ein Universum von schlafwandlerischer Schönheit, gleichsam verzaubernd und entzaubernd, mit einer nachhaltigen poetischen Wucht. Liebevoll, absurd und zerstörerisch zeichnet sie ihre Helden in diesem idyllesabotierenden Heimatfilm. Das ist ganz sicher kein Realismus. Und wenn es nicht so grausam wäre, dann wäre es furchtbar komisch.

Wenn ihr nun Lust auf einen Kinobesuch bekommen habt, könnt ihr an dieser Stelle ein Finsterworld Fanpaket gewinnen, bestehend aus:

  • 2x Kinofreikarte für ein Kino eurer Wahl
  • 1x Buch zum Film
  • 1x Filmposter

Hierzu müsst ihr mal wieder nicht allzu viel tun, sondern mir einfach bis kommenden Sonntag, den 20.10. um 20 Uhr einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse hinterlassen und rein geht’s in den Lostopf. Machbar, oder? Viel Glück!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

7 Kommentare

  1. Gumble316 16. Oktober 2013

    Sieht nach einem sehr interessanten Film aus…bin gerne mit dabei im Lostopf. 🙂

  2. ellamsinger 16. Oktober 2013

    Ein Film mehr auf der Liste „deutsche Filme die ich mag“ wäre super! 🙂

  3. Marcel Cattarius 16. Oktober 2013

    Als Kracht-Fan ein Muss! Her damit! 🙂

  4. Kay 17. Oktober 2013

    Ich freue mich so sehr auf diesen tollen Film!! <3

  5. Matthias Kirsch 19. Oktober 2013

    ich freu mich auf den Film.

  6. Rolf 19. Oktober 2013

    Ich bin gerne mit dabei. 😉

  7. Dori 21. Oktober 2013

    Ok bin leider zu spät aber ich wünsche den Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt auf den Film. Bitte mal Kommentare dafür abgeben. Danke 🙂 Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr übereine Antwort auch per Email von Dir freuen und viel Erfolg mit Deinem Blog.

Antworten