The Raid 2: Berandal Teaser

The Raid 2: Berandal Teaser Poster

Mit dem Low-Budget Martial-Arts-Kracher „The Raid: Redemption“ gelang Regisseur Gareth Evans 2011 ein Überraschungserfolg und nicht wenige Genre-Fans bescheinigten dem Streifen Instant-Kultstatus (was ich persönlich für übertrieben halte, denn der Film war zwar gut, mehr aber auch nicht). Vor einigen Stunden kam der erste Teaser zum zweiten Teil „The Raid 2: Berandal“ rein, und während bei Sequels zu unerwartet erfolgreichen Filmen stets zunächst meine Alarmglocken läuten (Stichwort: Kuh melken – I’m looking at you, Saw!), gestaltet sich das ganze in diesem Fall etwas anders.

Laut IMDb schrieb Gareth Evans das Drehbuch zu „Berandal“ nämlich zuerst. Nachdem dann allerdings das Funding flöten ging, entschied er sich dazu einen Film mit geringerem Budget zu realisieren, womit „Redemption“ überhaupt erst ins Leben gerufen wurde. Plotdetails sind zu diesem Zeitpunkt noch keine bekannt, die Story beginnt aber wohl zwei Stunden nach dem Ende des ersten Teils. Und nun Bühne frei für den Teaser, der äußerst gelungen ist und definitiv Lust auf mehr macht!

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten