About

Matze – Blogger, DJ, Film- und Musiknerd.

Ich erblickte 1981 in der südwestdeutschen Provinz das Licht der Welt und beackere dort seither hartnäckig das popkulturelle Brachland (man munkelt, meine ersten Worte waren nicht Mama und Papa, sondern Videokassette und Walkman). Meine Filmsammlung ist vermutlich besser sortiert als sämtliche Kleinstadt-Videotheken dieses Planeten und mein Musikarchiv würde wohl so manchem jugendlichen Filesharer die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Wenn ich nicht gerade auf Konzerten in der ersten Reihe stehe (was mit zunehmendem Alter seltener der Fall ist), auf der heimischen Couch die Sucht des inneren Serienjunkies befriedige (was mit zunehmendem Alter häufiger der Fall ist) oder meiner großen Liebe Berlin einen Besuch abstatte, pumpe ich hier auf Cinematze persönlich Gefärbtes zu den Themen Film und Musik in den Äther.

Für Kontaktmöglichkeiten und Social-Gedöns bitte hier entlang.